Tim Meerkötter löst Benjamin Böhr im CDU-Ortsverband Borken ab
Der CDU-Ortsverband Borken hat einen neuen Vorsitzenden. Tim Meerkötter (32) löst in der Funktion Benjamin Böhr (38) ab, der das Amt seit sechs Jahren inne hatte. Tim Meerkötter hat bereits erste Ziele und möchte die Themen einsammeln, die den Menschen hier wichtig sind.
BORKEN. Es war Böhr selbst, der mit Tim Meerkötter seinen Nachfolger angesprochen hatte. „Für mich war klar, dass ich den Posten nicht ewig weitermache“, sagt Böhr. „Und ich freue mich jetzt riesig, dass ihn mit Tim jemand übernimmt, der über seine vielen Kontakte neuen Schwung in den Ortsverband bringt.“ Tim Meerkötter, von Beruf Unternehmer, freut sich nach eigener Aussage sehr auf die Aufgabe: „Ich bin in der Kommunalpolitik zwar noch relativ frisch, aber ich habe in den vergangenen zwei Jahren viele Einblicke in die Arbeit bekommen und mir macht das wahnsinnig viel Spaß.“ Meerkötter war bei der Kommunalwahl im Jahr 2020 erstmals für die CDU angetreten und hatte den Wahlkreis gleich direkt gewonnen.
„Ich finde es gut, dass ich jetzt mehr Verantwortung übernehmen kann“, sagt er. Meerkötter sieht sich in seiner neuen Aufgabe auch als Mittler zwischen den Partei-Ebenen. „Ich will vor allem Ansprechpartner für unsere Mitglieder sein und dabei Themen einsammeln, die den Menschen wichtig sind.“ Er nennt zum Beispiel die Innenstadtgestaltung, Verkehrssituation oder die Eintrittspreise im Aquarius als Themen.
Ortsverband könne noch Handwerker vertragen
Der von Tim Meerkötter geführte Ortsverband hat im Vorstand 21 Mitglieder. Der bisherige Vorsitzende Benjamin Böhr bleibt als Beisitzer in dem Gremium. Meerkötters Stellvertreter sind Anne König und Jürgen Fellerhoff. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ein sehr breites Bevölkerungsspektrum abzubilden“, sagt Benjamin Böhr. Tim Meerkötter will das noch weiter forcieren: „Wenn ich so auf unsere Liste schaue, dann könnten wir gut noch ein paar Handwerker vertragen.“
Quelle: