Borkener CDU hat neuen Vorstand

Stadtparteitag ehrt langjährige Mitglieder

Die Mitglieder der CDU konnten sich nach drei Jahren coronabedingter Pause nun wieder zum Stadtparteitag treffen. Ziel der Sitzung war es, vor allem einen neuen Vorstand zu wählen und einen Rückblick über die vergangenen Jahre zu machen.

BORKEN. Vor der Wahl von neuen Vorstandsmitgliedern wurden zunächst langjährige CDU-Mitglieder geehrt. Die beiden Gemener Paul Lensing und Gisela Rentmeister sind seit über 25 Jahren dabei. Alfons Thesing aus Borken kann in diesem Jahr auf stolze 65 Jahre Mitgliedschaft in der Union schauen. Besonders war jedoch, dass zum ersten Mal neue Mitglieder mit einem kleinen Geschenk offiziell willkommen geheißen wurden. Zudem gibt es ab sofort im CDU-Stadtverband eine Anzahl an jüngeren Mitgliedern, heißt es in der Pressemitteilung. Das jüngste Mitglied ist gerade einmal 16 Jahre alt und heißt Benno Hillenbrand.

Wahlen

Hendrik Klöpper wurde dann bei der Wahl als Vorsitzender wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Birgitta Niehoff-Elsing, Jürgen Fellerhoff und Tanja Schwering. Schriftführer ist ab sofort Markus Lansmann und Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Theresa Spiller. Alfred Lanfer ist künftig Beauftragter für die Mitglieder. Zudem wurden 23 Mitglieder zu Beisitzern gewählt. Damit habe der Vorstand einen Altersdurchschnitt von 44 Jahren. „Der Tatendrang und die Diversität in unserem neuen Team hat die besten Voraussetzungen frischen Wind in die Borkener Stadtpolitik zu bringen. Ich denke, dass ist auch das, was sich viele Borkener seit langem wünschen“, so Hendrik Klöpper.

Bei dem Stadtparteitag war die Bundestagsabgeordneten Anne König dabei. Sie gab aktuelle Informationen aus dem Bundestag.