Schulentwicklungsplanung - Vordenken für UWG Tabuthema?

CDU-Fraktion zu den Vorwürfen der UWG

Für die UWG ist die schulpolitische Anfrage der CDU-Fraktion zur Informationsbeschaffung unverständlich. Für Auskünfte stehen wir gern zur Verfügung und Streit gibt es deswegen schon gar nicht, äußerte Fraktionsvorsitzender Frank Richter.
 
Uns geht es um das gemeindeübergreifende Schulkooperationsthema sowie aus den vorliegenden Daten herausgelöste Angaben zum Herkunftsort der Schüler/innen sowie um den Aspekt der Schülerbeförderungskosten, als eine Folge von Schulentwicklungsplanung.
 
Wir wollen hier früh intern Vordenken und politisch vorarbeiten, um dann im Arbeitskreis effizient beraten zu können.
 
Ich gehe davon aus, dass der UWG unsere Anfrage gar nicht vorlag.
 
Ohne nähere Kenntnis oder Überprüfung von Sachverhalten, wie in der Vergangenheit öfter geschehen, wird voreilig geurteilt und mit pompösen Vorwürfen der öffentlichen Auftritt gesucht.

Das bringt uns wirklich nicht weiter. Nachfragen hilft, wäre seriös und hätte gereicht, so Richter abschließend.