CDU vor Ort

Stadtverbandsvorstand informiert sich in Weseke

Zur einer Sitzung kamen nun die Vorstandsmitglieder des CDU-Stadtverbandes in Weseke zusammen. Die zugleich letzte Sitzung in diesem Jahr diente auch als Auftakt für weitere Treffen in den einzelnen Ortsteilen. Ziel aller Vorstandsmitglieder ist es, sich direkt vor Ort einen persönlichen Eindruck von den politischen Themen und Problemen der jeweiligen Ortsteile zu verschaffen. Unter orts- und fachkundiger Führung von Hubert Börger erfuhren die interessierten Vorstandsmitglieder bei einem einstündigen Rundgang durch den Ortskern mehr über die aktuellen Fragestellungen der Ortsentwicklung von Weseke.
Von der Verkehrsführung und Straßenplanung über die Frage eines neuen Nahversorgungsgebietes bis hin zum Dorfentwicklungskonzept Weseke gab es eine Vielzahl an Themen. „Ich bin begeistert von den Ideen und dem Gestaltungswillen der Weseker“, so CDU-Vorsitzender Jürgen Fellerhoff nach der Vorstellung der Aktivitäten zum Dorfentwicklungskonzept. Nach weiterer Beratung im Gasthof Enning ließ man den Abend gemütlich ausklingen.