10.09.2018

CDU Ortsverband Borken beantragt Kurzzeitparkplätze in der Innenstadt

Parksituation an der Mühlenstraße/Reminiguskirchplatz und am Markt entzerren

Der CDU Ortsverband Borken stellt den Antrag, an der Mühlenstraße/Remigiuskirchplatz (im Umfeld der neuen Postfiliale) und am Markt gegenüber des Café Jura und der Bäckerei Mensing Kurzzeitparkplätze – Stichwort „Brötchentaste“ - einzurichten.


 Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens vor der neuen Post-Filiale kommt es zu unübersichtlichen und unerwünschten Parksituationen auf dem Remigius-Kirchplatz/Mühlenstraße. Diese Situation könnte man unserer Ansicht nach durch die Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen abmildern. Weitere Kurzzeitparkplätze am Markt würden auch dort für mehr Frequenz sorgen. Sei es auf Wochenmarkt oder bei kurzen Besorgungen in 
den umliegenden Geschäften. "Langzeitparkplätze" stehen bspw. am naheliegenden Kapitelshaus zur Verfügung.

Nach oben