Neu- und Umgestaltung Obere Freiheit in Gemen

CDU Gemen hat Antrag eingebracht

Wir beantragen die Überplanung und Um-/Neugestaltung der Oberen Freiheit in Gemen und möchten hier Bezug auf die Bürgerwerkstättengespräche vom April 2012 (Regionale-Projekte) nehmen. Dies sollte idealerweise unter Einbeziehung der dort bestehenden Parkflächen hinter dem Heimathaus
geschehen. Dazu sollen erneut Verhandlungen mit der Kirche über eine Übernahme der Flächen aufgenommen werden. Ein Planungsbüro sollte gezielt für die Obere Freiheit Vorschläge auf der Basis der Werkstätten-gespräche von 2012 für eine zeitgemäße denkmalbezogene Nutzung erarbeiten.

Personelle Veränderung in der CDU-Fraktion Borken

Jutta Merkel folgt auf Mike Tubes in den Stadtrat

Mike Tubes, CDU-Stadtverordneter seit 2014, hat erklärt, dass er zum Ende dieses Jahres sein Ratsmandat aus beruflich-familiären Gründen niederlegen wird. Der selbständige Inneneinrichter und Vater dreier Kinder hatte sich insbesondere im Umwelt- und Planungsausschuss sowie im Ausschuss für Kultur, Schule und Sport aktiv eingebracht. In den Rat nachrücken wird Jutta Merkel. Die 50jährige Betriebswirtin ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie ist seit 2014 bereits als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Generationen, Soziales und
gesellschaftliche Integration aktiv.

Stadtparteitag mit Euregio-Geschäftsführer Christoph Almering

Borkener Christdemokraten wählen auch Vorstand und Delegierte

Am kommenden Donnerstag, 11. April 2019, treffen sich die Mitglieder der CDU im Stadtverband Borken um 19.00 Uhr im Haus Waldesruh zu ihrem Parteitag.

Neben Vorstands- und Delegiertenwahlen stehen die Europawahl und unsere Grenzregion auf der Tagesordnung.

Christoph Almering, Geschäftsführer der EUREGIO, wird als Gast zum Thema "Vom Rand in die Mitte - Herausforderungen und Chancen im Vorfeld der Europawahl" sprechen.

Alle Mitglieder der CDU sind herzlich eingeladen!